Welches Produkt für welche Anwendung? Was ist das Richtige für die Ansprüche in meinem Unternehmen? Was erleichtert mir und meinen Mitarbeitern die Arbeit? Welche Materialien, Reiniger und Hilfsmittel sind die passenden? Stellen Sie sich diese oder weitere Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei unseren Fachleuten – hier erhalten Sie kostenlose und unverbindliche Beratung.
Unsere Sortimentsmanager kennen unsere Produkte besser als ihre eigene Westentasche und können Sie umfangreich informieren – und das in einem netten Gespräch mit einem verlässlichen Partner. Kompetente und professionelle Beratung bei allen Fragen und schnelle Antworten geben wir Ihnen gerne, denn Service ist Ehrensache.
Verlässlich, kompetent und bei allen Fragen zur Stelle – Ihre Ansprechpartner
Sortimentsmanagement
Thomas Stennes

Thomas Stennes ist gelernter Fleischer und staatlich geprüfter Fleischtechniker. Seine Ausbildung absolvierte von 2009 bis 2012 und war im Anschluss in verschiedenen Handwerks- und Industriebetrieben als Geselle tätig. Von 2014 bis 2016 ließ sich Thomas Stennes zum staatlich geprüften Fleischtechniker in Kulmbach ausbilden und ist nach seinem Abschluss seit August 2016 bei Ehlert.
Thomas Stennes ist Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Anwendungstechnik und die Entwicklung von Gewürzmischungen. Außerdem betreut er die Sortimentsgruppe der Naturdärme. Sie erreichen Thomas Stennes gerne telefonisch oder per Email.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanager Naturdärme
- Key-Account-Manager
- Anwendungstechnik
- Entwicklung von Gewürzmischungen
- Mobil: +49 151 52640-911
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-212
E-Mail: thomas.stennes@ehlert-gmbh.de
Georg Stennes

Georg Stennes ist unser Fachmann in Sachen Fleisch- und Wurstwaren.
Georg Stennes ist Fleischermeister und diplomierter Lebensmitteltechnologe und seit 1998 bei uns tätig. Er verantwortet heute die Produktentwicklung und Produktion von Gewürzmischungen sowie die Qualitätssicherung. Zusätzlich hat er die Betriebsleitung inne.
Darüber hinaus sorgt Georg Stennes maßgeblich für unsere regelmäßige FSSC Zertifizierung, verfügt über Prokura und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sie erreichen Georg Stennes für alle Fragen zu unseren Würzmischungen, Gewürzen und Zusatzstoffen oder zur Produktion von Fleisch- und Wurstwaren am besten per E-Mail.
QUICK FACTS
- Diplom-Ingenieur Lebensmitteltechnologie FH
- Produktentwicklung und Anwendung
- Betriebsleitung
- Mobil: +49 151 52640-935
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-305
E-Mail: georg.stennes@ehlert-gmbh.de
Daniela Liepelt

Daniela Liepelt gehört bereits seit 1991 zu Ehlert. Zuvor absolvierte Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für elektronische Datenverarbeitung.
Heute verantwortet Daniela Liepelt als Sortimentsmanagerin die Warengruppe der Gewürze und Zusatzstoffe. Sie steht Ihnen sowohl für den Einkauf als auch für die Beratung telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Zusätzlich leitet Daniela Liepelt bei uns das Ladengeschäft, in dem sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden mit Kochmessern, Küchenmaschinen oder Berufsbekleidung versorgt werden. Als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung trägt Sie außerdem Verantwortung für die Ausrichtung und die Zielsetzung unseres Unternehmens.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanagerin Gewürze und Zusatzstoffe
- Leitung Ladengeschäft
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-306
E-Mail: daniela.liepelt@ehlert-gmbh.de
Nathalie Mertensotto

Nathalie Mertensotto absolvierte Ihre erste Ausbildung zur Restaurantfachfrau von 2010-2013 im „Lind Hotel in Rietberg“. Zu Ihren Aufgaben zählte die Planung und Durchführung von Veranstaltungen,die Bewirtung und Beratung der Gäste sowie die Personalplanung. Im Anschluss legte Sie von 2013-2016 noch die Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel nach und wurde 2016 auch von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen. Ihr Aufgabengebiet umfasste die Betreuung von Großkunden, die Auftragserfassung und Abwicklung über den Onlineshop und per Telefon, sowie Preisverhandlungen und die Beratung der Kunden.
Seit 2017 ist Nathalie Mertensotto bei Ehlert und betreut hier die Sortimentsgruppe der Zutaten und Lebensmittel und steht Ihnen für Fragen rund um das Sortiment gerne per Email zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanagerin Lebensmittel & Zutaten
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300 102
E-Mail: nathalie.mertensotto@ehlert-gmbh.de
Achim Ewering

Achim Ewering ist gelernter Fleischer und Fleischermeister. Nach mehreren Stationen als Geselle in ostwestfälischen Metzgereibetrieben war er von 1995 bis 2002 Produktionsleiter bei einem mittelständischen Fleisch- und Wurstwarenproduzenten.
Seit 2002 verantwortet Achim Ewering als Sortimentsmanager die Warengruppe der Maschinen und Technik und steht in diesem Bereich für Anfragen und Rückfragen aller Art gerne zur Verfügung. Zusätzlich agiert Achim Ewering als Key-Account-Manager für den norddeutschen Raum.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanager Maschinen und
Technik - Key-Account-Manager
Norddeutschland - Mobil: +49 151 52640-923
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-203
E-Mail: achim.ewering@ehlert-gmbh.de
Harun Payandy

Harun Payandy ist bereits seit Beginn seiner Ausbildung 2011 bei Ehlert. Nach seinem erfolgreichen Berufsabschluss zum Groß- und Außenhandelskaufmann hat Harun direkt das Sortimentsmanagement für unsere Warengruppe Fleischereibedarf und Messer übernommen. Darüber hinaus hat Harun Payandy seine Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Erfolg abgeschlossen. Er ist Ihr direkter Ansprechpartner, wenn es um die Beschaffung von Fleischer- und Kochmessern, Küchengeräten oder Zubehör für Ihr Catering geht. Dafür steht er Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanager Messer & Fleischereibedarf
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-301
E-Mail: harun.payandy@ehlert-gmbh.de
Arbnora Cakolli

Arbnora Cakolli absolvierte ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau vom 01.08.2014 bis zum 26.01.2017 bei uns. Dabei durchlief sie, wie alle unsere Auszubildenden, die Abteilungen Laden, Lager, Gewürzabteilung, Telefonverkauf und die Buchhaltung. Nach der erfolgreich bestandenen Prüfung ist Arbnora Cakolli als Sortimentsmanagerin für die Warengruppe der Berufsbekleidung verantwortlich und steht Ihnen im Vertriebsinnendienst gerne zur Verfügung. Für alle Fragen rund um das Thema Bekleidung erreichen Sie Arbnora Cakolli gerne per Email oder Telefon.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanagerin Berufs- & Einwegbekleidung
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-106
E-Mail: arbnora.cakolli@ehlert-gmbh.de
Kathrin Grabbe

Kathrin Grabbe ist bereits seit 1998 für Ehlert im Einsatz. Als gelernte Speditionskauffrau hat Sie im Vertriebsinnendienst immer alles im Blick. Als Sortimentsmanagerin für die Warengruppe der Verpackungen steht Ihnen Kathrin Grabbe außerdem bei allen Fragestellungen rund um Beutel, Dosen oder Bänder zur Verfügung. Daneben kümmert sich Kathrin Grabbe auch um unser Reinigungszubehör sowie die Produktgruppe der Garne und Netze.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanagerin Verpackungen
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-101
E-Mail: kathrin.grabbe@ehlert-gmbh.de
Sandra Farwick

Frau Sandra Farwick ist seit dem 01. Juli 2019 bei uns im Team. Als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Verpackungsmittelbranche steht sie Ihnen als Sortimentsmanagerin für alle Fragen rund um das Thema Verpackungen gerne per Email oder Telefon zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Sortimentsmanagerin Verpackungen
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-107
E-Mail: sandra.farwick@ehlert-gmbh.de
Friedrich-Wilhelm Lange

Friedrich-Wilhelm Lange ist unser Fachberater wenn es um Reinigung und Hygiene in der Nahrungsmittelproduktion geht. Dabei kommt Ihm seine 20 jährige Erfahrung als Koch in der Gastronomie zu gute. Nach dem Abschluss seiner Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker war Friedrich-Wilhelm Lange bereits von 2006 – 2009 für unser Unternehmen tätig. Seit Dezember 2015 ist Friedrich-Wilhelm Lange wieder bei uns tätig und wir freuen uns auf seine Eindrücke und Kenntnisse als Fachberater für Hygiene und Anwendungstechniker im Außendienst zurückgreifen zu dürfen. Bei Fragen rund um das Thema Hygiene, Hygienemanagement und Anwendungstechnik können Sie Herrn Friedrich-Wilhelm Lange gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
QUICK FACTS
- Fachberater & Sortimentsmanager Reinigung & Hygiene
- Vertriebsinnendienst
- Mobil: +49 151 52640-932
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-302
E-Mail: friedrich.wilhelm.lange@ehlert-gmbh.de
Einkauf
André Jakisch

André Jakisch ist ein Ehlert eigenes Gewächs. Er absolvierte von 2005 bis 2008 seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in unserem Unternehmen und arbeitete im Anschluss zunächst im Vertriebsinnendienst und später als Sortimentsmanager der Warengruppe Verpackungen zusammen mit Kathrin Zimmermann.
2012 entschloss sich André dazu, ein Studium der Betriebswirtschaft zu absolvieren und schloss dieses in den Schwerpunkten Controlling, Produktion und Logistik als Bachelor of Arts 2015 ab.
Wir konnten André Jakisch danach wieder von einem Einstieg überzeugen. Seit Januar 2019 ist André Jakisch unser Einkaufsleiter und sowohl für den strategischen Einkauf, die Lieferantenauswahl als auch für Sortiments- und Prozessoptimierungsprojekte verantwortlich.
QUICK FACTS
- Einkaufsleiter
- Mobil: +49 151 52640-918
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-108
E-Mail: andre.jakisch@ehlert-gmbh.de
Geschäftsführung
Martin Ehlert

Martin Ehlert ist der geschäftsführende Gesellschafter der Gustav Ehlert GmbH & Co. KG. Er ist seit 1980 die treibende Kraft des Unternehmens und hat durch seinen Einsatz und sein Know-How die Firma zu einem der führenden Großhändler für Bedarfsartikel in der Nahrungsmittelproduktion entwickelt. Sie erreichen Herrn Martin Ehlert über unsere Assistenz, Frau Martina Genrich.
Tobias Ortkras

Tobias Ortkras begann seine Lehre zum Fleischer 1998 in Warendorf. Direkt nach seinem Abschluss 2001 startete er dann seine zweite Lehre bei uns – zum Groß- und Außenhandelskaufmann. In seinem ersten Ausbildungsjahr legte er auch noch die Prüfung zum Fleischermeister ab.
Als Key-Account-Manager betreut Tobias Ortkras heute unsere Großkunden in ganz Deutschland, ist im Schwerpunkt allerdings für die mitteldeutschen und süddeutschen Regionen zuständig. 2016 wurde Tobias Ortkras zu unserem operativen Geschäftsführer ernannt und ist neben allem anderen für den Einkauf und den Vertrieb verantwortlich.
QUICK FACTS
- Geschäftsführer
- Key-Account-Manager Mittel- & Süddeutschland
- Mobil: +49 151 52640-921
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-201
E-Mail: tobias.ortkras@ehlert-gmbh.de
Philipp Ehlert

Nach seiner Ausbildung zum Landwirt und dem abgeschlossenen Studium zum Diplom Agrar Ingenieur ist Philipp Ehlert bei uns seit 2013 für die Bereiche Ecommerce und Marketing bei uns verantwortlich. Er steht Ihnen darüber hinaus gerne für Anfragen per Email zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Geschäftsführer
- Ecommerce & Marketing
- Mobil: +49 151 52640-937
Telefon: +49 5246 50 300 307
E-Mail: philipp.ehlert@ehlert-gmbh.de
Termin vereinbaren? Hier geht´s zur Buchung
Kundenbetreuer
Heinrich Steinemann

Heinrich Steinemann ist seit Februar 2019 unser neuer Vertriebsleiter. Für alle Fragen rund um Ihre Bedürfnisse in Sachen Bedarfsartikel steht er Ihnen gerne zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Vertriebsleiter
- Mobil: +49 151 52640-929
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300 214
E-Mail: heinrich.steinemann@ehlert-gmbh.de
Jörg Hechsel

Jörg Hechsel ist der derzeit dienstälteste, ehemalige Auszubildende unseres Unternehmens. Er hat das Geschäft und den Markt seit seiner Ausbildung ab 1987 von der Pike auf gelernt. Seit dieser Zeit ist er uns, mit einer kurzen Unterbrechung für den Zivildienst, erhalten geblieben und hat in so gut wie allen Unternehmensbereichen gearbeitet. Jörg Hechsel war im Vertriebsinnendienst, Sortimentsmanager für Verpackungen und Kunstdärme und hat die Rechnungsprüfung übernommen.
Seit 2002 ist er Ihr zuverlässiger Key-Account-Manager für die Regionen Gütersloh Ostwestfalen-Lippe und steht Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail für An- und Rückfragen zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Key-Account-Manager Gütersloh und Ostwestfalen-Lippe
- Vertriebsinnendienst
- Mobil: +49 151 52640-924
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-204
E-Mail: joerg.hechsel@ehlert-gmbh.de
Achim Ewering

Achim Ewering ist gelernter Fleischer und Fleischermeister. Nach mehreren Stationen als Geselle in ostwestfälischen Metzgereibetrieben war er von 1995 bis 2002 Produktionsleiter bei einem mittelständischen Fleisch- und Wurstwarenproduzenten.
Seit 2002 verantwortet Achim Ewering als Sortimentsmanager die Warengruppe der Maschinen und Technik und steht in diesem Bereich für Anfragen und Rückfragen aller Art gerne zur Verfügung. Zusätzlich agiert Achim Ewering als Key-Account-Manager für den norddeutschen Raum.
QUICK FACTS
- Key-Account-Manager Norddeutschland
- Sortimentsmanager Maschinen und Technik
- Mobil: +49 151 52640-923
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-203
E-Mail: achim.ewering@ehlert-gmbh.de
Mathias Kahlert

Mathias Kahlert ist seit 2001 Ihr zuverlässiger Key-Account-Manager für Norddeutschland und steht Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail für An- und Rückfragen zur Verfügung.
QUICK FACTS
- Key-Account-Manager Norddeutschland
- Mobil: +49 151 52640-922
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-202
E-Mail: mathias.kahlert@ehlert-gmbh.de
Sebastian Kortschak

Sebastian Kortschak hat seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ebenfalls in unserem Unternehmen absolviert und wurde 2011 zunächst in den Vertriebsinnendienst übernommen. Dort übernahm er schnell Aufgabenfelder aus den Bereichen Qualitätssicherung, Versandabwicklung und den Export.
Seit 2013 ist Sebastian Kortschak als Key-Account-Manager für die süddeutschen Regionen verantwortlich und betreut weiterhin das Exportgeschäft in unsere europäischen Nachbarstaaten.
QUICK FACTS
- Key-Account-Manager Süddeutschland
- Export
- Mobil: +49 151 52640-905
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-105
E-Mail: sebastian.kortschak@ehlert-gmbh.de
Thomas Stennes

Thomas Stennes ist gelernter Fleischer und staatlich geprüfter Fleischtechniker. Seine Ausbildung absolvierte von 2009 bis 2012 und war im Anschluss in verschiedenen Handwerks- und Industriebetrieben als Geselle tätig. Von 2014 bis 2016 ließ sich Thomas Stennes zum staatlich geprüften Fleischtechniker in Kulmbach ausbilden und ist nach seinem Abschluss seit August 2016 bei Ehlert.
Thomas Stennes ist Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Anwendungstechnik und die Entwicklung von Gewürzmischungen. Außerdem betreut er die Sortimentsgruppe der Naturdärme. Sie erreichen Thomas Stennes gerne telefonisch oder per Email.
QUICK FACTS
- Key-Account-Manager
- Sortimentsmanager Naturdärme
- Anwendungstechnik
- Entwicklung von Gewürzmischungen
- Mobil: +49 151 52640-911
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-212
E-Mail: thomas.stennes@ehlert-gmbh.de
Sascha Zumr

Sascha Zumr ist Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Bedarfsartikel. Sie erreichen Sascha Zumr gerne telefonisch oder per Email.
QUICK FACTS
- Key-Account-Manager
- Mobil: +49 151 52640-925
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300-205
E-Mail: sascha.zumr@ehlert-gmbh.de
Alexander Engelmann

QUICK FACTS
- Kundenbetreuer im Außendienst
- Mobil: +49 151 52640-927
Kontaktdaten
Telefon: +49 151 52640-927
E-Mail: alexander.engelmann@ehlert-gmbh.de
Klaus Hammwöhner

QUICK FACTS
- Kundenbetreuer im Außendienst
- Mobil: +49 151 52640-928
Kontaktdaten
Telefon: +49 151 52640-928
E-Mail: klaus.hammwoehner@ehlert-gmbh.de
Vertriebsinnendienst
Gül Mutlu-Ulusoy

Frau Gül Mutlu-Ulusoy steht Ihnen bei sämtlichen Fragen zu unserem Onlineshop www.ehlert-shop.de zur Verfügung. Sie kümmert sich um Ihre Bestellungen und achtet auf den korrekten Eingang der Aufträge.
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300 412
E-Mail: guel.mutlu-ulusoy@ehlert-gmbh.de
Dagmar Gottsleben

Frau Dagmar Gottsleben ist seit 1999 bei Ehlert. Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte sie eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin und arbeitete nach bestandenen Prüfung einige Jahre bei einem Anwalt. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder war Frau Dagmar Gottsleben 10 Jahre für die Spedition Frankenfeld in der Auftragsabwicklung tätig.
Bei Ehlert war Dagmar Gottsleben zunächst für die Erfassung der eingehenden Aufträge durch die Außendienstmitarbeiter und die Auftragsabwicklung bis hin zur Erstellung der Lieferscheine im Lager zuständig.
Derzeit steht Ihnen Frau Dagmar Gottsleben für alle Belage im Zusammenhang mit Schleifsachen, der Reparatur von Stechschutzhandschuhen und Maschinen, sowie vertretungsweise für Fragen zum Versand zur Verfügung. Sie erreichen Frau Gottsleben gerne per Email oder Telefon.
QUICK FACTS
- Vertriebsinnendienst und Versand
- Reparaturen und Schleifsachen
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300 411
E-Mail: dagmar.gottsleben@ehlert-gmbh.de
Laura Masi

QUICK FACTS
- Vertriebsinnendienst und Versand
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300 104
E-Mail: laura.masi@ehlert-gmbh.de
Marina Tölke

Frau Marina Tölke hat von 2009 bis 2012 in Lemgo an der Hochschule OWL Lebensmitteltechnologie mit dem Schwerpunkt Fleisch studiert und ist seit 2012 bei der Firma Ehlert. Sie unterstützt unseren Vertriebsinnendienst und ist Mitglied im QS- und Zertifizierungsteam. Frau Marina Tölke ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie Fragen zu Produktspezifikationen haben.
Quick Facts
- Qualitätssicherung
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 5246 50300 304
E-Mail: marina.toelke@ehlert-gmbh.de
Katharina Kraft-Pecoroni

Frau Katharina Kraft-Pecoroni ist seit dem 01.Juli 2019 bei uns im Team. Als Diplom-Lebensmittel-Ingenieurin war sie langjährig in der Fleischindustrie im technischen Außendienst tätig und sammelte darüber hinaus Erfahrungen in verantwortungsvoller Position im Qualitätswesen. Wir freuen uns, dass sie unseren Vertriebsinnendienst unterstützt und Mitglied im QS- und Zertifizierungsteam ist. Frau Katharina Kraft-Pecoroni ist Ansprechpartnerin, wenn Sie Fragen zu Produktspezifikationen haben.
Quick Facts
- Qualitätssicherung
- Vertriebsinnendienst
Kontaktdaten
Telefon: +49 (0) 5246 50300-308
E-Mail: katharina.kraft-pecoroni@ehlert-gmbh.de
Sven Reckmann

Herr Sven Reckmann absolvierte seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann von 1997 bis 2001 bei uns. Im Anschluss bildete sich Sven Reckmann zum Datenbankspezialisten an der Gütersloher IT-Akademie weiter. Seit seinem erfolgreichen Abschluss ist er ein zentraler Bestandteil unseres IT Teams. 2010 übernahm Sven Reckmann die Leitung der IT in unserem Unternehmen. Zu seinen Aufgaben zählten und zählen die Betreuung unseres ERP, sowie dessen technische Entwicklung. Seit 2014 ist Sven Reckmann als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für alle Projekte rund um die Themen „Prozesse“ und „Digitalisierung“. Dazu leitet Sven Reckmann derzeit ein Team von 3 Mitarbeitern und koordiniert die Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen. Bei Fragen rund um das Thema IT erreichen Sie Herrn Sven Reckmann über unsere Zentrale.